fbpx

Dein Solar-Team

Unsere Mission: Dir deine Solaranlage zu ermöglichen.

Lerne uns kennen

Wir sind ein hochqualifiziertes, leidenschaftliches Team. Unsere Mitarbeiter sind teilweise seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich in ihren jeweiligen Gewerken tätig.

Diese langjährige Erfahrung bedeutet für dich: Dein Bauvorhaben wird fachmännisch, zuverlässig und termingerecht betreut, von der Beratung über die Planung bis zur Ausführung.

Letzte Projekte

Jule Walkowiak

Co-Founderin

„Hallo, ich bin Jule, Mitgründerin von Solaranlagenbau24. Von Anfang an war es unsere Vision, ein Unternehmen aufzubauen, das einen maßgeblichen Beitrag zur Energiewende leistet – eine Herzensangelegenheit.

Dank der richtigen Partnerschaften und engagierter Kolleginnen und Kollegen haben wir in kürzester Zeit neue Standards etabliert. Unser Fokus liegt nicht nur auf Umweltschutz und Kundenzufriedenheit, sondern auch auf festen Werten.

Wir setzen uns dafür ein, nicht nur die Zukunft unseres Planeten, sondern auch ein gesundes und harmonisches Arbeitsumfeld zu gestalten.“

Marcel Klangwart

Co-Founder und Kälte & Klimaanlagenbauer-Meister

„Wir stehen gemeinsam vor der Herausforderung, unseren Planeten zu schützen und für kommende Generationen zu bewahren. Die Energiewende ist mehr als nur eine Notwendigkeit – sie ist eine Chance, einen positiven Beitrag zu leisten und unser aller Lebensqualität zu verbessern.

Unsere Antwort auf diese Herausforderung? Photovoltaik-Anlagen, die auf deinem Dach die Kraft der Sonne einfangen und in saubere Energie umwandeln.

Wir bei Solaranlagenbau24 sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne von uns eine wichtige Rolle in dieser Transformation spielt. Indem wir auf erneuerbare Energien umsteigen, tragen wir nicht nur zur Reduzierung unserer ökologischen Fußabdrücke bei, sondern gestalten auch unsere Zukunft aktiv mit. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein. Als Gründer habe ich mich von Anfang an der Mission verschrieben, die Energiewende zu beschleunigen.“

Mabon

Kundenberater

„Bereits seit vielen Jahren setze ich mich leidenschaftlich mit Umweltthemen auseinander – zuerst im Bereich Elektromobilität und nun im aufstrebenden Sektor der Photovoltaik und Wärmepumpen.

In meiner Position als Manager für Kundenkommunikation bin ich für den ersten Kontakt mit unseren geschätzten Kundinnen und Kunden verantwortlich.

Mein Aufgabenfeld umfasst dabei nicht nur die Erstkontaktaufnahme, sondern auch das einführende Gespräch, in dem ich unsere Kunden in die spannende Welt der nachhaltigen Energiequellen einführe.

Darüber hinaus bin ich der Vermittler zwischen unseren qualifizierten Energieberaterinnen und -beratern und den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden.“

Lennart

Projektmanager

„Als Masterstudent der Betriebswirtschaftslehre bin ich stolz darauf, als Werkstudent bei Solaranlagenbau 24 tätig zu sein.

In meiner Rolle im Bereich Projektmanagement trage ich dazu bei, den gesamten Prozess von der Konzeption bis zur Installation von Solaranlagen für unsere Kunden zu koordinieren und zu optimieren.

Mit meiner Tätigkeit trage ich dazu bei, unsere Vision einer nachhaltigen und klimafreundlichen Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen.“

Marcus

Senior Kundenberater

„Als Senior-Kundenberater bei Solaranlagenbau24 bringe ich langjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich Photovoltaik und erneuerbarer Energien mit.

Mein besonderes Interesse gilt dabei einem ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, umweltfreundliche Ressourcen für Gebäude optimal zu nutzen.

Mein Ziel ist es, eine Win-Win-Situation zu schaffen, bei der sowohl der Geldbeutel als auch die Umwelt geschont werden, ohne dass Abstriche beim Wohnkomfort oder Lebensstandard gemacht werden müssen.“

Jurij

Kundenberater

„Mit einer familiären Verbindung zum Handwerk seit meiner Geburt habe ich viele Jahre im Holzgewerbe verbracht.

Seit über zwei Jahren bin ich nun im Bereich erneuerbare Energien tätig, insbesondere mit dem Schwerpunkt auf Photovoltaik. Meine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden und Kundenberater zu betreuen, um sicherzustellen, dass wir maßgeschneiderte und effiziente PV-Anlagen für jedes Gebäude entwerfen und kalkulieren.

Ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit ist es, den optimalen Preis für unsere Kunden zu ermitteln, damit sich die Investition in Photovoltaik so schnell wie möglich amortisiert.“

Thomas

Bauleitung

„Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Bauleiter freue ich mich, bei Solaranlagenbau24 die Leitung der unterschiedlichen Gewerke zu übernehmen.

Handwerk und Umweltschutz gehören für mich unmittelbar zusammen.

Gerade Gebäude haben ein unglaubliches Potential, um den CO2-Fußabdruck maßgeblich zu reduzieren.“

Doreen

Projektmanagement und Baustellenkoordination

„Im Team von Solaranlagenbau24 bin ich verantwortlich für die reibungslose Übergabe von unseren Beratern hin zur praktischen Umsetzung unserer Handwerker.

Dabei koordiniere ich die Termine, Warenbestellungen und bin in der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.

Diese Schlüsselposition zwischen Verwaltung und operativem Bau finde ich besonders spannend und gefällt mir sehr gut!“

Viktor

Leitung Dach-Teams

„Seit vielen Jahren bin ich auf den Dächern in und um Hamburg unterwegs. Jedes Dach ist anders und hat seine Besonderheiten – gerade deshalb ist dieser Bereich auch spannend und herausfordernd.

Bei der Anbringung der Unterkonstruktion für die Solarmodule (PV-Paneele) ist es wichtig, keinen Schaden am Dach anzurichten – und gut aussehen soll es natürlich auch. Deswegen machen wir das professionell – mit jahrelanger Erfahrung.“

Said

Leitung Elektro

„Eine solide und professionelle Elektroinstallation ist unerlässlich für eine effiziente und sichere PV-Anlage. Sie gewährleistet die maximale Nutzung des von den Modulen erzeugten Stroms und eliminiert potenzielle Gefahrenquellen. Dies umfasst den Schutz vor Stromschlägen und Kurzschlüssen.

Die fachgerechte Installation minimiert Verluste im Stromfluss, was zu einem höheren Eigenverbrauch führt und die Energiekosten senkt. Eine korrekte Anmeldung beim Energieversorger ermöglicht die Einspeisung überschüssiger Energie ins Netz und gegebenenfalls die Vergütung für diese Einspeisung. Die Elektroinstallation erlaubt auch den Anschluss von Energiespeichern, um überschüssige Energie zu speichern und bei Bedarf bereitzustellen. Als Anbieter kümmere ich mich um sämtliche Aspekte, um die PV-Anlage sicher, effizient und kosteneffektiv zu betreiben.“

Tomy

Dachdecker-Geselle

„Schon immer wollte ich gerne hoch hinaus. Mein Beruf ist meine Leidenschaft – ähnlich wie das Fallschirmspringen! Sicherheit steht an erster Stelle.

Als Dachdecker mit jahrelanger Berufserfahrung ist es mir besonders wichtig, dass das Dach beim ordnungsgemäßen Bau der PV-Anlage keinen Schaden nimmt! Egal bei welchem Wetter.“

Michael

Elektriker mit TREI-Schein

„Ich habe Marcel bei einer Weiterbildung kennengelernt.

Das Konzept, der Drive und die Werte von Solaranlagenbau24 haben mich sofort begeistert.

Als Vater ist es mir besonders wichtig, dass ich familienfreundliche Arbeitszeiten habe – Solaranlagenbau24 nimmt ganz bewusst Rücksicht darauf, sodass ich nicht lange zögern musste hier einzusteigen.

Ich freue mich, seit 2024 an Board zu sein.“

Jonas

Monteur

„Im Handwerk aktiv zu sein, mit den Händen etwas zu schaffen, das Sinn macht, hat mich immer schon begeistert.

Egal, ob Dach oder Elektrik, ich fühle mich in jedem Gewerk zuhause und profitiere von langjähriger Erfahrung.

Ich bin seit der ersten Minute bei SAB24 dabei, vor allem weil mir der Umgang mit Mitarbeiter_innen und Kunden_innen gut gefällt. Das respektvolle Miteinander steht für mich an erster Stelle!“

Dirk

Strategie, Marke, Vertrieb, Personal, Kooperationen

„In den letzten zwei Jahrzehnten war ich ausschließlich im Bildungsbereich tätig, suchte aber nach einer neuen, sinnstiftenden Herausforderung und fand sie bei Solaranlagenbau24.

Als Familienvater liegt es mir besonders am Herzen, mitzuhelfen, die Weichen für eine nachhaltige Zukunft zu stellen, die der kommenden Generationen zugutekommt. Solarenergie ist ein wichtiger Bestandteil eines vielfältigen Maßnahmenpakets zur Erreichung dieses Ziels.

Ich freue mich außerordentlich, Teil eines hochengagierten und motivierten Teams zu sein, das tatkräftig anpackt! Nur gemeinsam können wir es schaffen.“

Schritt 1 von 3

Kostenlose Beratung anfragen

Bitte fülle das Formular aus, wir melden uns zeitnah bei dir, um dich persönlich zu beraten.